Menü

Das Mindestalter für das Praktikumsprogramm ist normalerweise 18 Jahre, aber einige der Partner im Ausland akzeptieren jetzt auch Schüler und Schülerinnen ab 17 Jahre.

Praktika speziell für Schüler

SchülerpraktikumHier kannst du zwischen zwei Optionen wählen:

1. Option - Schülerpraktikum in England und Irland

Du bist 17 Jahre alt und hast dein Abitur noch nicht gemacht? Dann kannst du ein Schülerpraktikum in Torbay und in Dublin machen - auf Wunsch mit Sprachkurs, aber auch ohne, wenn dein Englisch gut genug ist. Hier kannst du dich über ein Auslandspraktikum informieren entweder in Torbay, England oder in Dublin, Irland.

Die Schülerpraktika in England und Irland dauern vier Wochen, mit einem Sprachkurs vier Wochen, d.h. die Sommerferien für ein Schülerpraktikum im Ausland könnte man für diesen Zeitraum gut nutzen!

2. Option - Schülerpraktikum in Frankreich

Du bist 17 Jahre alt und hast dein Abitur schon gemacht? Dann hast du noch zwei weitere Optionen, denn neben Dublin und Torbay kannst du auch in Montpellier ein Auslandspraktikum machen. Mehr zum Praktikumsprogramm in Montpellier, Frankreich.

Ein Schülerpraktikum Frankreich dauert mindestens 4 Wochen. Voraussetzung ist ein mindestens 4 Wochen dauernder Französchsprachkurs vor Ort.

Diese und weitere Informationen kannst du hier finden. [mehr]

jetzt buchen

Zu den Schülersprachreisen

Unsere Kontaktdaten:
admundi Language Services
Am Fallturm 7
D-28359 Bremen
Tel.: (0421) 56 01 25
Fax: (0421) 566 94 55
E-Mail: info@admundi.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstags nach Vereinbarung



admundi
Language Services
Am Fallturm 7
D-28359 Bremen
Tel.: (0421) 56 01 25
Fax: (0421) 566 94 55
info@admundi.de




SSL