Menü

Für ein Schüleraustausch-Programm im Ausland gibt es viele Begriffe: Schüleraustausch, High School-Jahr, Auslandsjahr, Schuljahr im Ausland usw. Doch meinen sie alle dasselbe: das Zuhause verlassen, ins Ausland gehen und als Schülerin oder Schüler eine Schule besuchen, um die dortige Kultur und die Menschen kennen- und verstehen zu lernen. Viele Schüler, die ins Ausland gehen, leben in einer Gastfamilie, andere besuchen ein Internat und wohnen auf dem Schulgelände.

Die Dauer deines High School Aufenthaltes - bestimmst du selbst!

Ob für ein ganzes Schuljahr, ein halbes Jahr oder lediglich 3-4 Monate (Term), entscheidet der einzelne Teilnehmer selbst.

Wenn du dich für die Kultur des Ziellandes interessierst, bereit bist am Leben der Menschen dort voll und ganz teilzunehmen und kannst dich problemlos an neue Situationen gewöhnen und dich integrieren kannst, dann bist du bestimmt bereit, ein High School Year oder Semester zu machen. Hast du Fragen zum Bewerbungsablauf, einfach hier klicken. [mehr]

Als AustauschschülerIn ins AuslandEin Highschool-Programm ist ein aufregendes Abenteuer; es ist spannend und ein wenig verrückt. Gleichzeitig macht die Vorstellung ins Ausland - alleine - zu gehen einem schon nervös. Man fragt sich, ob man mit den Menschen dort klar kommt, den Stoff in der Schule kapiert oder ob einem die Freunde zu Hause komplett vergessen. Aber keine Sorge: wer diese Gedanken nicht hat oder die Nervösität nie verspürt, ist echt nicht normal.

Im Menü links findest du unsere die Zielländer unserer Highschool Programme. Außerdem findest du Infos wie du dich bewerben kannst, über Schüler-BAföG und über die Termine für unsere Info-Lounge. Und wenn dir das an Infos nicht reicht, kannst du mich anrufen! Ich heiße Neil van Siclen und du kannst mich unter (0421) 56 01 25 telefonisch erreichen (montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr). Per E-Mail geht's auch: info@admundi.de.


Verdiene € 50,00 Taschengeld bei deiner High School-Buchung. So gehts... [mehr]

jetzt anmelden 129x29px

Du kannst auch einen eigenen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch mit uns vereinbaren: (0421) 56 01 25

High School-Schnellsuche

• Unsere Highschool-Broschüre bestellst du hier. [mehr]
• Dich ohne Umwege anmelden, kannst du hier. [mehr]
• Unsere FAQ-Seite findest du hier. [mehr]

Unsere Kontaktdaten:
admundi Language Services
Am Fallturm 7
D-28359 Bremen
Tel.: (0421) 56 01 25
Fax: (0421) 566 94 55
E-Mail: info@admundi.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstags nach Vereinbarung



admundi
Language Services
Am Fallturm 7
D-28359 Bremen
Tel.: (0421) 56 01 25
Fax: (0421) 566 94 55
info@admundi.de




SSL