Menü

Irland – die grüne Insel – ist bekannt für seine wunderschöne Landschaft, mit grünen Hügeln, altertümlichen Schlössern und tollen Meereslandschaften. Als Gastschüler in Irland, wirst du alsbald von der Herzlichkeit und Fröhlichkeit der Iren begeistert sein.

Was du für deinen High School-Aufenthalt in Irland wissen solltest.

Alter: Teilnehmer in den Internaten ab 12 Jahre, im Select-Programm ab 13 Jahre, im Classic-Programm ab 14 Jahre

Landesprache: Englisch

Regionale Sprachunterschiede: Die irische Aussprache des Englischen ist etwas anders, besonders in der Melodie, aber gut verständlich. In einigen Regionen wird von den älteren Leuten noch Irisch, das ist eine gälische Sprache - gesprochen. Deshalb wird diese Sprache auch noch in einigen Schulen unterrichtet. Da den Austauschschülern die Vorkenntnisse dafür fehlen, können sie an diesem Unterrichtsfach meist nicht teilnehmen

Zu wem passt dieses Programm? Dieses Schüleraustausch Programm ist besonders für junge Schüler geeignet und für Schüler die gerne mehrere Fächer belegen möchten.

Unterrichtszeiten: Der Unterricht beginnt um ca. 9:00 Uhr und endet um 16:00 Uhr. Der Mittwochnachmittag ist frei.

Ferien: Das Schuljahr ist in Trimester (Terms) eingeteilt. In der Mitte jedes Terms haben die Schüler 1 Woche Ferien sowie Weihnachtsferien, Osterferien und Sommerferien.

Fächerangebot: Das Angebot ist groß beispielsweise, Englisch, Irisch (Gälisch), Mathematik, Geschichte, Erdkunde, Chemie, Physik, Biologie, Technisches Zeichnen, Buchhaltung, Management, Wirtschaftswissenschaften, soziale und naturwissenschaftliche Hauswirtschaftslehre, Sport. Fremdsprachen: Französisch, Deutsch.

Schuluniform: An allen Schulen in Irland wird noch eine Schuluniform getragen.

Unterrichtsstil: Frontalunterricht, die Hausaufgaben werden nicht so streng kontrolliert, deshalb solltest du in der Lage sein, selbstständig zu arbeiten. Bei manchen Kernfächern gibt es die Möglichkeit zwischen Higher und Lower Level zu wählen.

Leben in der Gastfamilie: In den Gastfamilien wirst du freundlich und herzlich aufgenommen. Viele Gasteltern sind berufstätig und deshalb solltest du auch in der Lage sein, deine Freizeit selbst zu gestalten.

Privatschulen und Internate: In Irland kannst du dich nur für eine Privatschule mit Unterbringung im Internat bewerben, wenn du mindestens ein Schuljahr bleibst. 

Klima:
Das irische Klima wird hauptsächlich vom Atlantik beeinflusst. Die Durchschnittstemperatur liegt bei milden 10° C. Das Wetter in Irland kann sich sehr schnell ändern ist aber selten extrem.

Stand: 2016-01-11

Verdiene € 50,00 Taschengeld bei deiner High School-Buchung. So gehts... [mehr]

jetzt anmelden 129x29px

Du kannst auch einen eigenen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch mit uns vereinbaren: (0421) 56 01 25

High School-Schnellsuche

• Unsere Highschool-Broschüre bestellst du hier. [mehr]
• Dich ohne Umwege anmelden, kannst du hier. [mehr]
• Unsere FAQ-Seite findest du hier. [mehr]


Unsere Kontaktdaten:
admundi Language Services
Am Fallturm 7
D-28359 Bremen
Tel.: (0421) 56 01 25
Fax: (0421) 566 94 55
E-Mail: info@admundi.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstags nach Vereinbarung

 


admundi
Language Services
Am Fallturm 7
D-28359 Bremen
Tel.: (0421) 56 01 25
Fax: (0421) 566 94 55
info@admundi.de




SSL